zur USAGL-Homepage
  Dienste
  Kontakt

USAGL der TK-Pionier
Weshalb USA Global Link?


1. Hohe Qualität

Das Global - Network besteht sowohl im Fernbereich (Backbone) wie auch im Stadtbereich ausschließlich aus Glasfaser. Die Netze sind vollständig in Ringen verlegt. Fällt eine Hälfte aus, wird die Verbindung ohne Ausfälle über die andere Ringhälfte geführt. Das ermöglicht eine Netzverfügbarkeit von mindestens 99,99 %.

Die von uns genutzen Netze werden im eigenen Netzwerkkontrollzentrum rund um die Uhr überwacht. Außerdem bieten wir unseren Kunden einen 24-Stunden-7-Tage-Service und eine kostenfreie Entstörungshotline.


2. Niedrige Kosten

USA Global Link ist bekannt für seine Pionierarbeit im Bereich Niedrigpreistelefondienstleistungen und garantiert eine faire Preisgestaltung und transparente Rechnungen. Dazu gehören z.B. in der Telefonie sekundengenaue Abrechnungen ohne zusätzliche Verbindungspreise und eine übersichtliche Preisgestaltung mit nur einer Zeitzone.

USA Global Link war der erste US-Anbieter der die Zonenaufteilung in den Preislisten unterwandert hat und statt dessen eine faire Preisgestaltung je Land eingeführt hat.


3. Einfaches Handling

Wir verbinden Sie über die Kupferleitungen der "letzten Meile" direkt mit unserem Backbone. Die benötigte Hardware, wie DSL-Modems wird von uns geliefert, installiert und konfiguriert oder die bestehende Kupferader wird von der Deutschen Telekom fest übernommen.


4. Erfahrung

USA Global Link ist einer der ersten global agierenden Anbieter gewesen, die Dienstleistungen für Unternehmen im Niedrigpreistelefondienst seit 1992 erfolgreich angeboten hat.

Zwischenzeitlich war USA Global Link der weltweit grösste alternative Anbieter von TK-Dienstleistungen, der ohne künstliche Zukäufe einen weltweiten Umsatz von über US$250 Millionen Jahresumsatz realisierte.

Durch die Zukaufswelle in den Jahren 1997/1998/1999 entstanden riesige, unrealistische TK-Konzerne die heute noch mit den Integrationsproblemen ihrer Errungenschaften zu kämpfen haben und diese Probleme oftmals auf dem Rücken ihrer Kunden austragen.

So war USA Global Link die erste alternative TK - Gesellschaft die mit der ITU (Internationale Fernmeldeunion) einen Vertrag zur Schaltung von Universal Freephone Numbers abgeschlossen hatte und bereits 1998 weltweit den FreePhone-Service angeboten hat.

Ebenso war USA Global Link der weltweit erste Anbieter von webbasiereden Callbackdienstleistungen und kreierte somit eine funktionale Dienstleistung um die Blockingsysteme von Monopolgesellschaften wie Cable&Wireless erfolgreich zu umgehen und somit auch erschwingliche Telefon – und Datendienste in Ländern zu bringen die von der Liberalisierung der TK-Landschaft noch heute Jahre entfernt sind.

1997 führte USA Global Link als erster TK-Anbieter die Internettelefonie ein und realisierte damit zum erstenmal in der Praxis Verbindungen Phone-to-Phone-via-Internet. (Die weltweite Verbreitung scheiterte damals leider an den zu geringen Leitungskapazitäten der Zugangsanbieter, wie z.B. der DTAG).

USA Global Link ist das einzige, wirklich global agierende TK-Unternehmen, welches Ihrem Unternehmen hochqualitative TK-Dienste in 120 Ländern der Erde anbietet.


Fragen Sie den TK-Berater Ihres Vertrauens, er wird es Ihnen bestätigen.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!   >>  E-Mail-Kontakt

© USA Global Link GmbH, 00152 Commonwealth of Dominica
Tel. +1.888.565 888 90, Fax 00800.565.888 90
Tel. +1.305-8083200, Fax +1.305-8083209, E-Mail-Contact